x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Carola Holfeld, Kinder- und Jugendreferentin

Mir ist es wichtig, dass vor allem Kinder und Jugendliche auf eine gute Art und Weise von Jesus hören.  Biblische Werte und das Evangelium zu vermitteln finde ich elementar für die junge Generation. Gerade die Kinder sind sehr offen für das, was die Bibel uns heute zu sagen hat. Sie sind in ihrem Lebensstil noch nicht festgelegt und suchen Orientierung, Halt, Werte und Vorbilder. Mein Anliegen ist es die junge Generation zu erreichen und den Kids eine solide geistliche Grundlage für ein Leben mit Jesus zu vermitteln.

Nachricht an Carola Holfeld

Termine

 

 

Steckbrief

  • verheiratet mit Christian
  • jahrelange ehrenamtliche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich
  • 1996-1998: Ausbildung am Theologischen Seminar Rheinland
  • 1998-1999: Praktikum im Kinder- und Jugendbereich
  • 1999–2003: Jugendreferentin zur Unterstützung von Gemeinden in Oranienburg (Brandenburg)
  • seit 2004: Aufbau der Kinder- und Jugendarbeit bei NEUES LEBEN im Westerwald

Schwerpunkte

Mein Schwerpunkt bei NEUES LEBEN liegt in unserem breiten Kinder- und Jugendbereich. Ein Großteil meiner Arbeit findet auf unserem neu gebauten Freizeit-Dorf CampWest statt. Dort betreue ich Gastgruppen und führe unsere eigens dafür konzipierten Programme durch. Ich bin darum bemüht unser breites Programmangebot immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Außerdem liegt mir die Freizeitarbeit mit Kindern am Herzen: Jedes Jahr führe ich in Kooperation mit dem Jugendamt eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder durch. Des Weiteren leite ich regionale Veranstaltungen für Kinder auf unserem großen Campgelände in Wölmersen.

 

 

 

Aktuelles aus unserer Kinder- und Jugendarbeit