Elena Schulte, Evangelistin

Hallo und Guten Tag! Mein Name ist Elena Schulte und ich bin als Evangelistin und Moderatorin beim Missionswerk Neues Leben angestellt. Da ich gleichzeitig auch Ehefrau und Mutter von zwei kleinen Kindern bin, hat sich mein früherer Schwerpunkt im  Reisedienst eher verlagert. Dennoch liebe ich es, auf verschiedenste Weise – sei es persönlich, schriftlich oder via TV – mit Menschen in Kontakt zu kommen und ihnen lebensnah und relevant die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben. Welche Wege Gott dazu findet und führt, ist immer wieder spannend, herausfordernd und unglaublich bereichernd. Und wer weiß: vielleicht lernen wir uns auf diesem Weg einmal kennen und gehen ein Stück davon gemeinsam? Ich würde mich freuen!

Termine

Nachricht an Elena Schulte

 

 

Steckbrief

  • Jahrgang 1982
  • Wohnort: Weyerbusch im Westerwald
  • Familienstand: verheiratet mit René
  • Kinder: Madita (‘08) und Linus (‘10)
  • Interessen: lesen, schreiben, Sport, Zeit mit Freunden verbringen, Neues ausprobieren
  • Ausbildung: Studium am Theologischen Seminar Rheinland, weiterführende Kurse im Bereich Theologie und Moderation
  • Beruf: Evangelistin und Moderatorin beim Missionswerk Neues Leben seit 2003, freie Autorin („…und plötzlich heißt du Mama“, 2010 Gerth; „Familienalltag mit Goldrand“, 2012 Gerth)

Schwerpunkte

  • Evangelistische Predigten (z.B. zum Thema „Ich wünsch mir ein Wunder“ oder nach Absprache)
  • Veranstaltungen für Frauen (z.B. zu den Themen „Mitten ins Herz“, „Worte schaffen Wahrheit“, „Nur kein Neid“ oder „Weißt Du nicht wie schön Du bist?“)
  • Veranstaltungen für junge Mütter (Bühnenprogramm zum gleichnamigen Buch „…und plötzlich heißt du Mama“ oder spezielle Vorträge)
  • Moderation von Veranstaltungen, TV-Sendungen, …
  • Moderationsworkshops
  • Workshop „Kreatives Predigen“
  • Autorentätigkeit für Zeitungen, Buchbeiträge, Diverses

Aktuelles von Elena Schulte