x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Montag, 1. Februar 2016

M: 2. Timotheus 2,1-13   A: 5. Mose 32,44-47

 

„Bedenke, was ich sage! Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.“ 2. Timotheus 2,7

 

Paulus fordert seinen „Ziehsohn“ Timotheus auf zielbewusst und fokussiert für Jesus zu leben. Die Kraft dafür findet er in Christus. (Vers 1). Sein Auftrag liegt in der Multiplikation des Evangeliums (Vers 2), und es verlangt seinen ganzen Einsatz dieses Ziel zu erreichen (Verse 3-6). Um dieses Ziel zu erreichen füllt Gott Timotheus mit dem richtigen Verstehen. Die Herausforderung liegt nicht nur darin das Richtige zu tun, sondern auch darin, alles was ablenkt, alles was nicht nützlich ist und das Eigentliche in den Hintergrund drängt, konsequent zu meiden. Zu welcher Aufgabe hat Jesus uns berufen? Und was hindert uns daran diesen Auftrag zu erfüllen?

 


Kostenlos.

Warum schenken wir Ihnen eigentlich 4x/Jahr einen "Stille Zeit"-Kalender mit täglichen, prägnanten biblischen Impulsen und aktuellen NEUES LEBEN-Gebetsanliegen?

 

Weil wir wissen, wie wichtig der regelmäßige Kontakt mit Gott für unser Leben ist und wir Sie darin unterstützen wollten, die Zusammen-

hänge der Bibel zu entdecken. Durch "Stille Zeit" gewinnen Sie Einsicht und erhalten praktische Tipps wie man heute als Christ leben kann. Den Gebetkalender Stille Zeit können Sie kostenlos über das nebenstehende Formular bestellen, oder Sie abonnieren diese Seite als RSS-Feed.

Weil es darauf ankommt.

Bestellen.