x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Montag, 14. März 2016

M: Johannes 17,1–8   A: Epheser 2,11–16

 

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ Johannes 17,3


Hier hat man einen seltenen Blick auf die inneren Beziehungen der Trinität. Jesus redet mit seinem Vater. Dem Sohn ging und geht es immer darum, den Vater zu verherrlichen. Wie hat Jesus den Vater verherrlicht? Er hat das Werk Gottes ausgeführt, den Menschen das ewige Leben zu geben. Ewiges Leben besteht darin, dass man den einzigen, wahren Gott
kennt. Gott wird dadurch verherrlicht, dass Menschen erkennen: Gott der Vater ist es, der mir echtes Leben gibt. Und den kenne ich durch Jesus, den der Vater gesandt hat. Lasst uns mit Jesus zusammenarbeiten, um den Vater dadurch zu verherrlichen, dass wir Menschen zum ewigen Leben führen, das der Vater gibt.


Kostenlos.

Warum schenken wir Ihnen eigentlich 4x/Jahr einen "Stille Zeit"-Kalender mit täglichen, prägnanten biblischen Impulsen und aktuellen NEUES LEBEN-Gebetsanliegen?

 

Weil wir wissen, wie wichtig der regelmäßige Kontakt mit Gott für unser Leben ist und wir Sie darin unterstützen wollten, die Zusammen-

hänge der Bibel zu entdecken. Durch "Stille Zeit" gewinnen Sie Einsicht und erhalten praktische Tipps wie man heute als Christ leben kann. Den Gebetkalender Stille Zeit können Sie kostenlos über das nebenstehende Formular bestellen, oder Sie abonnieren diese Seite als RSS-Feed.

Weil es darauf ankommt.

Bestellen.