x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Samstag, 27. Februar 2016

M: Markus 13,24-37   A: Galater 2,16-21

 

„Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.“ Markus 13,31

 

Die Worte Jesu über die letzte Zeit haben auch einen sehr starken seelsorgerlichen Aspekt. Jesus spricht von den Zeichen dieser Zeit, die dem Gläubigen seine Wiederkunft anzeigen. Diese Zeichen, auch wenn sie Unheil bedeuten, trösten und geben Mut, denn sie verweisen auf die nahe Wiederkunft des Menschensohns. Dabei können wir uns absolut auf die Wahrheit seines Wortes verlassen. Das Wort Gottes gibt uns Wegweisung für unser Handeln und ist ein verlässlicher Trost. Christen warten nicht darauf, dass die Weltenuhr abläuft, sie erwarten die Wiederkunft ihres Herrn.  Es ist eine aktive Erwartungshaltung, zu der Jesus aufruft.

 


Kostenlos.

Warum schenken wir Ihnen eigentlich 4x/Jahr einen "Stille Zeit"-Kalender mit täglichen, prägnanten biblischen Impulsen und aktuellen NEUES LEBEN-Gebetsanliegen?

 

Weil wir wissen, wie wichtig der regelmäßige Kontakt mit Gott für unser Leben ist und wir Sie darin unterstützen wollten, die Zusammen-

hänge der Bibel zu entdecken. Durch "Stille Zeit" gewinnen Sie Einsicht und erhalten praktische Tipps wie man heute als Christ leben kann. Den Gebetkalender Stille Zeit können Sie kostenlos über das nebenstehende Formular bestellen, oder Sie abonnieren diese Seite als RSS-Feed.

Weil es darauf ankommt.

Bestellen.