x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Sonntag, 17. Januar 2016

M: Psalm 89,1-19   A: Matthäus 17,1-9

 

„Ich will deinem Geschlecht festen Grund geben auf ewig und deinen Thron bauen für und für.” Psalm 89,5

 

Jakob, der mit Gott gerungen hatte und Israel genannt wurde, sprach seinem vierten Sohn, Juda, den prophetischen Segen zu. Aus Judas Haus soll der Held kommen, dessen Königreich für immer besteht (1. Mose 49,8f). Bei König David wurden diese Zusagen wiederholt. Gott geht mit einfachen Menschen und plant den Weg der Erlösung. Jesus Christus ist der, der kommen sollte. In Offenbarung 5,5 wird Jesus von Gott, dem Vater, beauftragt, die Geschichte bis zum Weltende durchzuführen. „Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.”  Weil Jesus aus Liebe sein Leben gab, ist er Herr aller Herrn und der König aller Könige.


Kostenlos.

Warum schenken wir Ihnen eigentlich 4x/Jahr einen "Stille Zeit"-Kalender mit täglichen, prägnanten biblischen Impulsen und aktuellen NEUES LEBEN-Gebetsanliegen?

 

Weil wir wissen, wie wichtig der regelmäßige Kontakt mit Gott für unser Leben ist und wir Sie darin unterstützen wollten, die Zusammen-

hänge der Bibel zu entdecken. Durch "Stille Zeit" gewinnen Sie Einsicht und erhalten praktische Tipps wie man heute als Christ leben kann. Den Gebetkalender Stille Zeit können Sie kostenlos über das nebenstehende Formular bestellen, oder Sie abonnieren diese Seite als RSS-Feed.

Weil es darauf ankommt.

Bestellen.