x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Sonntag, 25. Oktober 2015

M: Psalm 22,1-22   A: Matthäus 5,38-48

 

„Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.“ Psalm 22,19

 

Weissagungen (Prophezeiungen) sind nicht nur Mitteilungen über das, was in der Zukunft geschehen wird, sondern auch über das, was Gott nach seinem Ratschluss wirkt. Damit haben sich in Christus über 300 messianische Weissagungen erfüllt. Als Jesus am Kreuz betete: “mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen” war wohl der Psalm 22 die Grundlage, auf die er sich bezog. Er gab als Opfer für die Sünden der Menschen sein Leben preis. Weil er aus Liebe stellvertretend für die Menschen starb, ist er von Gott erhöht worden und hat alle Macht. Er ist der Richter aller Menschen! Sein Urteil ist gerecht.

 

Jürgen Bonßdorf


Kostenlos.

Warum schenken wir Ihnen eigentlich 4x/Jahr einen "Stille Zeit"-Kalender mit täglichen, prägnanten biblischen Impulsen und aktuellen NEUES LEBEN-Gebetsanliegen?

 

Weil wir wissen, wie wichtig der regelmäßige Kontakt mit Gott für unser Leben ist und wir Sie darin unterstützen wollten, die Zusammen-

hänge der Bibel zu entdecken. Durch "Stille Zeit" gewinnen Sie Einsicht und erhalten praktische Tipps wie man heute als Christ leben kann. Den Gebetkalender Stille Zeit können Sie kostenlos über das nebenstehende Formular bestellen, oder Sie abonnieren diese Seite als RSS-Feed.

Weil es darauf ankommt.

Bestellen.