x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Markus Pfeil, Evangelist

1978 kam ich auf einer Freizeit im Schwarzwald zum Glauben an Jesus Christus. Es folgte eine Zeit der aktiven Mitarbeit in der Jungschar- und Jugendarbeit meiner Gemeinde.  Sie hat mich sehr geprägt, und in mir entstand eine große Liebe für die Gemeinde. Als aktiver Tischtennis- und Fußballspieler lernte ich 1980 durch einen Freund die sportmissionarische Arbeit von SRS kennen. Viele sportmissionarische Einsätze haben mich gelehrt, was es bedeutet zu den Menschen hinzugehen und nicht zu erwarten, dass sie zu uns kommen. Bis heute fasziniert mich diese erfolgreiche Kombination aus Sport und gelebtem Glauben. Über diesen für mich wichtigen Umweg lernte ich Neues Leben kennen. Während meines Zivildienstes im Neues Leben-Zentrum in Wölmersen  bekam ich noch mehr  Einblick in die Evangelisationsarbeit von Neues Leben. Es folgte eine 4-jährige Ausbildung am Neues Leben-Seminar (heute: Theologisches Seminar Rheinland). Meine ersten Diensterfahrungen  machte ich gemeinsam mit meiner Frau in Kanada. Dort erhielt ich von Gott die Berufung zur Evangelisation.
Gottes Liebe zu allen Menschen weckt auch in mir Liebe für alle Menschen, und ich durfte und darf immer wieder die Gnade der Vergebung erleben. Das motiviert mich zur  Evangelisation. Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Termine

Nachricht an Markus Pfeil

Steckbrief

  • Jahrgang 1964
  • seit 1988 verheiratet mit Elly
  • wohnt mit seiner Frau und seinen erwachsenen Töchtern Carina und Anika in Altenkirchen/Westerwald
  • Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker
  • 1985–1989: theologische Ausbildung am Theologischen Seminar Rheinland
  • 1989–1991: zusammen mit seiner Frau Betreuung der Radioarbeit des Missionswerkes Neues Leben in Vancouver/Kanada
  • seit 1992: tätig für Neues Leben und als Evangelist / Referent
    im In- und Ausland unterwegs
  • seit 1994: ehrenamtliches Engagement im Vorstand von "Hoffnung für Kasachsten", einer sozial-missionarischen Arbeit
  • seit 2007: Bereichleiter Evangelisation bei NEUES LEBEN

Schwerpunkte

  • Evangelisationscoaching durch Beratung und Begleitung von Gemeinden in ihrem Anliegen der Evangelisation und des missionarischen Gemeindeaufbaus.
  • Vorbereitung und Durchführung evangelistischer Veranstaltungen mit verschiedenen Formaten und Konzepten.
  • Verantwortlich für die Durchführung und Entwicklung folgender Evangelisationskonzepte: Tage der Hoffnung, Hautnah – Gott mitten im Leben und 180° – Sieh's doch Mal so.
  • Mitarbeiterförderung im Bereich Evangelisation.
  • Durchführung von Urlaubsangeboten und Freizeiten mit evangelistischem Profil, Referent für Bibelwochen, Gemeindefreizeiten und Seminare.
  • Referent  für Lebens- und Glaubensfragen mit dem Ziel Menschen zu einem persönlichen Glauben an Jesus Christus zu ermutigen.

Aktuelles von Markus Pfeil

 

Freizeiten mit Markus Pfeil