Baueinsatz CampWest 2015

 

1.780 Quadratmeter – 225 Liter Farbe – 18 ehrenamtliche Helfer – 11 Häuser – 1 Halle und jede Menge Spaß führten zu: in frischen Farbtönen strahlenden Hütten – einer versiegelten CampHalle und einem „Facelift“ mit weißen Fensterrahmen im ältesten Dorf. Unterm Strich: eine sehr erfolgreiche Bauwoche 2015.

 

Das seit 2009 bestehende CampWest hatte es dringend nötig, überarbeitet zu werden und die witterungsbedingte Abnutzung zu bekämpfen. So haben wir die Hütten abgeschliffen und komplett neu gestrichen?–?von Dach bis Sockel. „Wir“, das waren 18 Helferinnen und Helfer von 18 bis 75 Jahren aus ganz Deutschland.

 

Gemeinsam starteten wir mit einer Andacht sowie Gebets- und Lobpreiszeit in den Tag, bevor es dann an die Arbeit ging. Jeder fand recht schnell sein Plätzchen und hatte dann gut mit Abkleben, Schleifen, Pinseln, Farbe anrühren, Grünzeug entfernen, Saubermachen etc. zu tun. Langeweile war in den 5 Tagen definitiv ein Fremdwort. Durch das super Wetter konnten alle die Sonnenstrahlen auch direkt bei der Arbeit als erste Bräunung nutzen – vermischt mit Farbspritzern eine lustige Musterung. Dazu stieg die Arbeitslaune bei blauem Himmel und Sonnenschein. An den Abenden wurde die Zeit bei Lagerfeuer, gemeinsamen Spielen, einer Wanderung oder einfach nur mit anregenden Gesprächen genossen.

 

2016 wollen wir gerne eine Bauwoche 2.0 starten und dabei die vor 3 Jahren im Haus renovierten Zimmer in Angriff nehmen und neu streichen. Im Umgang mit Klebeband, Pinseln und Farbe sind wir jetzt ja geübt, also sei vom 20.?–?24.03.2016 dabei und melde dich an! (Vorkenntnisse nicht erforderlich) Wir freuen uns auf deine Unterstützung!


Olga Warkentin
Leitung CampWest

 

Olga Warkentin ist verantwortlich für die Leitung von CampWest.

 

Lukas Gieger ist Veranstaltungs- und Projektkoorindator bei NEUS LEBEN.

Aktuelles aus den Arbeitsbereichen