Starte durch und gewinne!

 

Gott besser kennenlernen und seine Liebe praktisch weitergeben – ein FSJ bei NEUES LEBEN macht’s möglich! Arbeite gemeinsam mit uns an dem großen Ziel, so viele Menschen wie möglich mit Gottes Liebe zu erreichen und lass dich dabei selbst ganz neu von Gott begeistern!
Starte durch und erlebe ein Jahr, das dich ganz persönlich bereichert! In der Gemeinschaft mit weiteren FSJ-lern, rund 90 Studierenden des Theologischen Seminars Rheinland sowie den Mitarbeitern des Missions- und Bildungswerkes NEUES LEBEN, wird dein FSJ zu einer intensiven Zeit, in der dein Leben an Erfahrung und Profil gewinnt. Praktisch für dich: Das Freiwillige Soziale Jahr wird für einige Ausbildungen und Studiengänge als Vorpraktikum anerkannt.

Das sind wir: NEUES LEBEN

NEUES LEBEN ist ein überkonfessionelles Missions- und Bildungswerk. Wir sind ein bunt gemischtes Werk mit vielen Arbeitsbereichen (Theologische Ausbildung, Evangelisationen, Radio- und Fernseharbeit, …), in die du während deiner Zeit bei uns reinschauen kannst. weiterlesen

Rahmenbedingungen

Für ein FSJ-Jahresteam können sich alle jungen Erwachsenen ab 18 Jahren bewerben. Dabei setzen wir voraus, dass du eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus hast und ein missionarischer Lebensstil deine Lebensgrundlage ist. weiterlesen

 

 

 

Weitere Informationen

  • Ich will durchstarten!

    Gerne schicken wir Dir die "Rocketbox" mit Infomaterial, Sticker und Anmeldeformular für dein FSJ/BFD bei NEUES LEBEN. Einfach Formular ausfüllen und wir melden uns.