x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Noah - das Musical

 

Endlich ist es soweit - unsere erste Kindermusical CD ist in Produktion! Die letzten Lieder werden aufgenommen, Sprechszenen geprobt und bald könnt ihr das Kindermusical „Noah“ geschrieben von Kerstin Erbe in den Händen halten. Noah, der zwar schon ein alter Mann ist, erzählt den Kindern, wie das früher so war, als ihn erstmal alle für verrückt erklärten, als er bei strahlendem Sonnenschein ein riesiges Schiff baute. Er berichtet davon, wie die Tiere irgendwann keine Lust mehr hatten in der Arche zu hocken und die Kängurus auf die geniale Idee kamen, sich mit Fitnessübungen die Zeit zu vertreiben. Vor allem aber lernen die Kinder, dass es sich lohnt, auf Gott zu vertrauen, auch wenn die anderen nicht immer zu einem stehen. Mit fetzigen Liedern, unterhaltsamen Texten und amüsanten Tierszenen ist das Musical eine schöne Möglichkeit, Kindern die Geschichte von Noah zu „erzählen“.

 

Wir möchten dieses Musical nutzen, um zum einen Kindern und Teenagern die Möglichkeit zu bieten ihre Gaben und Talente einzusetzen, sich auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen. Zum anderen wollen wir in dieser Zeit, in der Unterhaltung in unserer Gesellschaft gross geschrieben wird, die Chance nutzen christliche Werte auf kreative Art weiterzugeben. Möchtest Du Teil dieses Abenteuers sein? Dann hast Du mehrere Möglichkeiten dazu.

 

Neben dem, dass ihr die fertige CD Ende des Jahres bei uns bestellen könnt, um sie Euch selbst, euren Kindern, Enkeln, Jungschargruppen, Schulklassen etc. zu schenken, bieten wir noch andere Möglichkeiten an.

Musicalfreizeit


Vom 10.10.bis 16.10.21 wird es im NEUES LEBEN Campus eine Musicalfreizeit für Kids und Teens  von 8-16 geben bei der wir das Musical Noah gemeinsam einstudieren und anschließend aufführen! Wenn Du also Spaß am Singen, Tanzen und Schauspielern hast,

sei dabei! Hier kann man sich unter www.neues-leben.de/ferien anmelden.

 

Musical-Projekt in Gemeinde oder Schule

 

Wenn ihr in eurer Gemeinde, eurem Kinderchor, eurer Schulklasse vorhabt, das Noah Musical einzustudieren könnt ihr bei uns das dazugehörige Material bestellen (CD, Playback CD, Lieder- und Textheft).

 

Unterstützt von NEUES LEBEN

 

Wir kommen zu Euch, um Euch in eurer Planung oder auch Durchführung des Musicals zu unterstützen. Es muss nicht immer ein großer Chor sein. Egal, ob Ihr mit eurer Gemeinde, Jungschargruppe o.ä vorhabt ein Musicalprojekt zu starten, wir stehen Euch in unterschiedlichem Umfang gern zur Verfügung. Bei Interesse meldet Euch bitte unter kerstin.erbe@neues-leben.de. Gerne können wir individuell auf Eure Wünsche eingehen.