x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Über mich

Die missionarische Arbeit an verschiedenen Stellen mitgestalten können - in der Verwaltung - in der Verantwortung für die Finanzen - in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Seminaristen - in der Organisation von Freizeiten und Veranstaltungen. Diese Möglichkeiten bietet NEUES LEBEN und ich bin dankbar ein Teil des Teams zu sein.

 

Geboren bin ich im Jahr 1968 in Werdohl im Sauerland. Schon direkt nach der Konfirmation begann meine ehrenamtliche Mitarbeit in Gemeinde und CVJM. Vom Kindergottesdienst, über die Leitung von Jugendkreisen und Bibelgesprächsgruppen bis zur Durchführung von Freizeiten war eine Menge zu tun. Diese Mitarbeit unter fachkundiger Anleitung und in einem motivierten Mitarbeiterteam haben mein Leben und meinen Glauben stark geprägt. Nach dem Realschulabschluss folgte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dann der Zivildienst. Das Wendejahr 1989 erlebte ich im Praktikum im CVJM Wermelskirchen. Dort durfte ich nicht nur viele neue Einblicke in die Kinder- und Jugendarbeit gewinnen, sondern auch meine Frau Elke kennen lernen. Seit 1992 sind wir verheiratet und haben zwei Kinder: Ann-Kristin und Jonathan.

 

Nach meiner Ausbildung beim CVJM in Kassel ging es dann für 10 Jahre nach Velbert-Tönisheide, wo ich - gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM verantwortete und ein Freizeithaus leitete.

Die dreijährige berufsbegleitende Fortbildung zum Betriebswirt für soziale Berufe und die praktische Arbeit in der Gemeinde waren gute Voraussetzungen für meine jetzige Tätigkeit als Geschäftsführer von NEUES LEBEN. Ich bin Gott sehr dankbar, dass er mich an diese Stelle gestellt hat und ich den Auftrag von NEUES LEBEN mit meinen Gaben und Fähigkeiten unterstützen kann.

Kontakt

Olaf Becker

 

Ist der Geschäftsführer des Neues Leben e.V.

 

Raiffeisenstraße 2

57635 Wölmersen

Telefon 02681 984936

Telefax 02681 70683

olaf.becker@neues-leben.de

Nachricht an Olaf Becker