x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Wilfried Schulte, Missionsdirektor

 

Als Evangelist, Publizist, Fernsehproduzent und –moderator arbeite ich bei Neues Leben und  wohne mit meiner Frau Doris im Westerwald. Neben meiner Verantwortung als Direktor des Missions- und Bildungswerk Neues Leben bin ich Herausgeber der Zeitschrift Neues Leben und produziere wöchentliche Telefonkurzandachten.

 

Anton Schulte, der Gründer von NEUES LEBEN e.V. ist mein Vater und sein Leben und sein Berufung haben mein Leben geprägt. Mit 16 bin ich nach Vancouver (Kanada) ausgewandert, um Theologie zu studieren. Noch während meines Studiums übernahm ich die Leitung von Neues Leben Kanada, wo ich Radiosendungen produzierte und die zweisprachigen Gemeinden (deutsch/englisch) in ihrer Gemeindearbeit unterstützte. 1985 bin ich nach Deutschland zurückgekehrt mit dem großen Anliegen den Menschen hier von Jesus zu erzählen. Neben meiner Arbeit als Evangelist engagiere ich mich in der Medienarbeit von NEUES LEBEN und produziere seit 1987 Fernsehsendungen von NEUES LEBEN e.V., die heute mit Formaten wie „180 Grad“, „Hautnah – Gott mitten im Leben“  und „Beziehungsweise – so kann’s gelingen“ zu einem wichtigen Werkzeug der Evangelisation geworden sind.

 

Seit 2001 bin ich Direktor von NEUES LEBEN e.V. Auch wenn sich das Werk ständig im Wandel befindet, möchte ich dem Leitsatz meines Vaters treu bleiben und immer nach neuen Wegen suchen, die Herzen der Menschen zu erreichen. Als Ideengeber, Netzwerker und Gesicht des Werks laufe ich niemals Gefahr, in Routine zu verfallen, denn kein Tag gleicht dem anderen.

Steckbrief

  • Jahrgang 1955
  • verheiratet mit Doris
  • 2 Söhne (Steffen und René)
  • 1987–heute: Evangelist, Publizist, Fernsehproduzent und -moderator.
  • 2000–heute: Direktor des Missions- und Bildungswerk Neues Leben
  • Herausgeber der Zeitschrift Neues Leben.
  • Neben seiner Vortragsarbeit produziert er wöchentliche Telefonkurzandachten.

Schwerpunkte

Evangelisation und Medien.

-       Nutzung und Förderung von Print, TV, Radio und Internet zur Verbreitung des Evangeliums.

 

Motivation und Beratung.

-       Ideengeber für missionarische Projekte und Aktionen.

 

Verkündigung.

-       Gottesdienste, evangelistische Veranstaltungen, Workshops, Freizeiten und Eheseminare zusammen mit Doris.

Termine

Nachricht an Wilfried Schulte

 

 

Aktuelles von Wilfried Schulte