Change my mind

Gespräche über Fragen, die uns alle beschäftigen

Ob Christ oder Nichtchrist: Nach dem Leben und seinem Sinn fragt jede und jeder irgendwann. Change my Mind setzt genau da an und schlägt die Brücke zu Themen der Bibel, zu Gott und Jesus. So kommt Jan Brechlin mit Menschen ins Gespräch über den Glauben. Und er schult dich, dasselbe zu tun.

Die Idee hinter "Change my Mind"

Der Amerikaner Steven Crowder hat das Tool "Change my Mind" inspiriert, Jan Brechlin hat es für sich angepasst: Auf deutschen Straßen stellt er philosophische Fragen. Er geht davon aus, dass wir in und unter der Postmoderne leben und leiden. Typisch postmodern: Jeder hat seine Meinung. Eine gemeinsame Basis sucht man oft vergeblich und unsere Gesellschaft scheint immer mehr zu zersplittern. Darum baut Jan durch Fragen nach Realität, Wahrheit, Sein und dem Sinn des Lebens einen gemeinsamen Boden auf. Und geht dann den Schritt zu Gott.

Jan ist begeistert von den vielen spannenden Gesprächen, die er auf diese Weise schon geführt hat. Das möchte er weitergeben und schult daher andere Christen. Wer einmal erlebt hat, hinter wie vielen Gelegenheiten er diese Sinnfragen finden kann, dem fällt es leichter, aus jedem Thema ein geistliches Gespräch zu machen, ohne zu fromm zu wirken. Das brauchen wir in Deutschland: dass mehr Menschen über Gott nachdenken. 

Du möchtest Teil von "Change my Mind" sein?

Du möchtest bei "Change my Mind" dabei sein und lernen, mit Menschen über die Fragen des Lebens ins Gespräch zu kommen? Oder du willst, dass "Change my Mind" in deine Stadt kommt? Schreib Jan eine Mail und er wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Jetzt anmelden!

Wende dich gerne an Jan mit deinen Fragen zu diesem Angebot. Wir begleiten dich gerne in dem Anliegen, Menschen für Jesus zu begeistern.

Kontakt aufnehmen

Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann.