Das habe ich mit Gott erlebt

mit Herbert Müller

Über 30 Jahre war Herbert Müller Geschäftsführer von NEUES LEBEN. In der Pionierzeit hieß es oft einfach nur „Mach mal“. Kurz nach dem Tod seines Vaters kam er, durch Veranstaltungen mit Anton Schulte motiviert, als Mitarbeiter zu NEUES LEBEN. Um das zu tun hängte er seinen Job in einer weltweit agierenden Firma an den Nagel. Es war Nachkriegszeit. Versammlungsräume und Kirchen waren kaum vorhanden, weil alles zerstört war. Deshalb ging man auf die Straße. Freiversammlungen waren damals eine großartige Möglichkeit. Es war eine Zeit, in der viele nach Gott fragten. Zu Freiversammlungen kamen Tausende von Teilnehmern. Trotzdem ging es auch um den Einzelnen. Es gab Aussprachen mit Einzelnen nach diesen Versammlungen, bis zu 500 Gespräche pro Tag, Seelsorge. Die Leute kamen, sie waren Suchende. Es gab keine Ablenkung anderer Art durch Freizeitbeschäftigung, keine Hobbys, Smartphones usw.. Es war noch christliches Grundwissen vorhanden, und Anton Schulte hat es verstanden, das Christliche in das Alltagsleben einzubinden. NEUES LEBEN begann, Radiosendungen über Radio Luxemburg auszustrahlen. Das war neu und herausfordernd. Für die Nacharbeit wurde das NEUES LEBEN Zentrum gebaut. Auch in Österreich taten sich Türen für die Evangelisation auf. Auf Korsika fing NEUES LEBEN an, Freizeiten anzubieten, bei denen Menschen Urlaub machen und gleichzeitig zusammen mit anderen auf Gottes Wort hören können.

NEUES LEBEN-Newsletter:
Mit Gott leben

Hautnah, mutmachend, hoffnungsvoll und inspirierend!

Die mutmachende E-Mail in ihrem Posteingang. Jetzt kostenfrei anmelden.

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Das könnte Sie auch interessieren

Wählen Sie aus der Vielfalt unserer Artikel und Beiträge