Leben ohne Schatten

mit Jürgen Werth

Jürgen Werth ist vielen bekannt als ehemaliger Direktor von ERF Medien, Autor von Büchern und Liedern. Er ist von Beruf Journalist und hat drei Kinder und sieben Enkel. Eigentlich wollte er Theologie studieren, entschied sich dann aber für den Journalismus. Sein Christsein ist in frühen Jahren vom CVJM geprägt worden. Die Konfirmation hat er als bewusste Bestätigung seines eigenen Glaubens erlebt, obwohl nicht als erste oder letzte. Gott als liebenden Vater zu kennen, ist ihm wichtig. Obwohl seinerzeit nur wenige Christen als Journalisten tätig waren, sieht er in der journalistischen Ethik eine große Nähe zu christlichen Wertmaßstäben. Deshalb hat er sich in diesem Beruf nie fehl am Platz gefühlt. Lebenskrisen und Schattenseiten sieht als als Notwendigkeiten, damit der Glaube in die Tiefe wachsen kann. Leute, die auch Scheitern kennen, werden barmherziger. Es gilt, zuzugeben, dass man manchmal leere Hände hat und nicht auf alle Fragen eine Antwort. Wenn ihm Leute erzählen, dass eines seiner Bücher oder ein Lied ihnen die Augen geöffnet hat, schreibt er dies dankbar Christus und seinem Wirken durch sein Leben zu.

NEUES LEBEN-Newsletter:
Mit Gott leben

Hautnah, mutmachend, hoffnungsvoll und inspirierend!

Die mutmachende E-Mail in ihrem Posteingang. Jetzt kostenfrei anmelden.

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Das könnte Sie auch interessieren

Wählen Sie aus der Vielfalt unserer Artikel und Beiträge