Dienstag, 30. April 2024


M: 1. Korinther 3,18–23 A: Römer 15,14–21



„Deshalb schwärme niemand für einen Menschen, denn euch gehört doch alles“ 1. Korinther 3,21



Wer bin ich? Diese Frage beantworten wir oft dadurch, dass wir uns mit anderen Menschen vergleichen. Es gibt Menschen, die mehr können oder besser dran sind als wir, und auch solche, denen es nicht so gut geht wie uns und die nicht so viel können wie wir. Wir möchten natürlich zu der Gruppe derer gezählt werden, die es besser können. Doch Paulus warnt seine Jünger vor menschlichem Rühmen: „Deshalb schwärme niemand für einen Menschen“ (Vers 21). Wir sollen uns als Jesu Jünger zu erkennen geben und uns freuen, wenn Jesus besonders begabte Menschen benutzt, um sein Reich zu bauen. Wir arbeiten alle in Gottes Team. WS



Wir alle sind lebendige Steine im Haus Gottes. (1. Petrus 2,5)


Wir beten für Doris & Wilfried Schulte und den Alpha-Kurs in 57635 Wölmersen.