x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Interview: Meline und Frank Pacek

„Ihr seid seit kurzem als neue Mitarbeiter im Bereich Evangelisation dabei. Was genau macht ihr dort?“
„Vor allem unterstützen wir die Evangelisten musikalisch, wenn sie unterwegs sind, und sind bei Freizeiten für die Leitung der Lobpreiszeiten verantwortlich. Darüber hinaus können uns Gemeinden aber auch für Konzerte oder Lobpreisabende über NEUES LEBEN buchen.“

„Welches Feedback bekommt ihr auf euren Dienst?“
„Es ist immer schön zu sehen, wie schnell Musik eine Verbindung zu den Zuhörern schafft. Oft kommen Leute auf uns zu, die gespürt haben, wie wir Sprachrohr für Gott geworden sind. Das ist sehr ermutigend für uns, denn es ist genau das, was wir uns wünschen: Gott in die Herzen der Menschen zu singen!“

„War es schon immer euer Traum, mit Musik evangelistisch unterwegs zu sein?“
„Zu träumen haben wir uns das nicht gewagt. Es erschien uns viel zu groß und unwahrscheinlich. Als die Entwicklung aber immer mehr in diese Richtung ging, haben unsere Herzen Luftsprünge gemacht, da wir genau wussten, dass es das ist, was Gott in uns hineingelegt hat. Für uns ist ein unausgesprochener Herzenswunsch in Erfüllung gegangen und wir empfinden es als großes Privileg, durch NEUES LEBEN die Möglichkeit zu haben, Gott mit Musik zu verkündigen.“

„Was war euer schönstes Erlebnis seit ihr bei NEUES LEBEN seid?"
„Die erste 180°-Evangelisation im November war ein toller Start für uns. Auch, weil wir erlebt haben, dass Gott gerade in unserer Schwachheit stark ist. Ich (Meline) wurde krank, doch weil wir keinen Plan B hatten, habe ich an den Abenden gesungen, obwohl ich es eigentlich nicht gekonnt hätte. Aber Gott schenkte mir immer gerade dann die Stimme, wenn ich sie brauchte, und auch das Team hat uns super unterstützt. Wir haben einfach noch einmal neu erlebt, dass wir vollkommen von Gott abhängig sind!“

Meline
und Frank Pacek,
Musikevangelisten
meline.pacek@neues-leben.de

frank.pacek@neues-leben.de


Aktuelles aus den Arbeitsbereichen