x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Bibel für Einsteiger

 

Was können wir Menschen an die Hand geben, die sich für den Glauben interessieren? Von dieser Frage motiviert, ist es unser Ziel, ein Andachtsheft zu entwickeln, das nach Evangelisationen, Freizeiten oder Predigten an Menschen weitergegeben werden kann, die auf der Suche nach Gott sind und/ oder noch keinen Zugang zur Bibel haben. Mit dem Heft möchten wir ihnen einen ersten Einstieg in die Bibel schenken und wünschen uns dabei vor allem, dass sie darin Gott begegnen. Denn überall in seinem Wort macht er deutlich, dass er sich nach einer Beziehung zu uns Menschen sehnt.
Das wollen wir vermitteln. Darum haben wir zu 30 speziell ausgewählten Texten des Johannes-Evangeliums kurze Auslegungen und Anleitungen formuliert und jeweils um einen Merksatz oder ein vorformuliertes Gebet ergänzt. Unser Wunsch ist es, dass Menschen das Evangelium lesen und dabei entdecken: „Das hat ja mit mir zu tun! Gott sehnt sich nach mir.“ Mich begeistert das Potenzial, das in diesem Heft steckt, weil es um Gottes gewaltiges Wort geht. Er hat versprochen, dass es nicht zu ihm zurückkommt, ohne das zu bewirken, wozu er es gesendet hat (Jesaja 55,11). Auf diese Zusage vertrauen wir und darum machen wir dieses Heft. Damit Menschen Gott begegnen und hinterher sagen: „Das macht Lust auf mehr.“

 

Aktuelles aus den Arbeitsbereichen