x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Es kommt auf dich an

Wer sich zu einer Großveranstaltung aufmacht, kann leicht in der Masse untergehen. Nicht so beim NEUES LEBEN Tag am 3. Oktober: Trotz der rund 450 Teilnehmer herrschte eine freundschaftlich fröhliche und in manchen Seminaren eine fast familiäre Atmosphäre. Denn dort ging es schließlich um den Austausch über Themen, die persönlich bewegen. Beispielsweise um Glauben in der eigenen Familie, um Gottessehnsucht heute, Evangelisation in sozialen Medien oder auch darüber, wie man mit Menschen anderer Religionen über Jesus reden kann.
"Es kommt auf dich an" lautete der Titel der beiden Hauptreferate von Markus Pfeil und Wilfried Schulte am Vor- und Nachmittag. Beim ersten Referat ging es darum, dass Gott jeden Einzelnen wertschätzt und seine persönliche Geschichte mit ihm schreiben möchte. Im zweiten Vortrag wurde deutlich, dass jeder Christ gefragt ist, wenn es darum geht, Menschen zu Christus einzuladen. Den musikalischen Rahmen gestalteten die NEUES LEBEN-Musiker Meline und Frank Pacek mit Band, die auch auf der von NEUES LEBEN frisch produzierten evangelistischen Weihnachts-CD mit alten und neuen Weihnachtsliedern zu hören sind. Die Erwachsenen konnten entspannt die Vorträge und Seminare genießen, denn parallel zu den Veranstaltungen kamen die Kids und Jugendlichen bei spannenden Programmen auf ihre Kosten. Wer den NEUES LEBEN Tag verpasst hat, kann einen Mitschnitt auf DVD oder CD bestellen.

Renate Bloess
,
Öffentlichkeitsabeit
renate.bloess@neues-leben.de

Aktuelles aus den Arbeitsbereichen